Mehr als ein Viertel der Menschen in Deutschland kauft mittlerweile auch seine Lebensmittel online ein

Dabei sind diese das stärkste Bollwerk des sogenannten stationären Handels. In vielen anderen Bereichen hat der Online-Handel schon lange die Oberhand gewonnen, fast jeder Internet-Benutzer in Deutschland kauft auch online ein, mehr als Dreiviertel sogar mehrfach monatlich. Laut einer ersten Auswertung der aktuellen Studie „Interaktiver Handel in Deutschland“ profitieren vor allem die Multichannelhändler von der Entwicklung. Die großen Herausforderungen, die der verstärkte Einkauf im Internet mit sich bringt, machen sich vor allem im Logistik-Bereich bemerkbar. Lesen Sie hier einen interessanten Artikel zum Thema.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s